Forum-Suche
Übersicht Haarpflege & Haarstyling
Komplizierte Haarverhältnisse
Komplizierte Haarverhältnisse vor 9 Jahren
Meine Haare:
- ab und zu gefärbt. Naturhaarfarbe mittelbraun. Aktuell ähnlich gefärbt wie die NHF. Ein paar graue, hauptsächlich vorne und an den Schläfen, halten sich aber noch in Grenzen
- ganz leicht gewellt, das aber ungleichmäßig
- mitteldick, vorne aber deutlich dünner - dort wirken sie fisselig
- allgemein hinten voller und vorne weniger wirkend
- diverse Wirbel, auch vorne am Ansatz, deshalb kein Pony möglich
- manchmal wirken sie strohig
- meine Friseurin bescheinigte mir unterschiedliche Längen (als hätte ich mal Haarausfall gehabt und diese Haare sind nachgewachsen, jedoch noch nicht so lang wie der Rest)
- ich benutze nur silikonfreie Shampoos und Spülungen. Haarcreme zur Pflege von Heymountain
- föhne selten
- glätte nie
- Länge: herausgewachsener Kurzhaarschnitt. Ziel: Kinnlänge erreichen

Sie sehen so ungleichmäßig und struppig aus. Hat jemand eine Idee, was ich ändern / tun könnte, um diesen Zottellook zu verändern?
Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Hallo Audrey,

du wirst es nicht gerne hören, aber ich denke, damit die Haare nicht mehr so zottelig aussehen, wirst du dich von etwas Länge trennen müssen.
Eine gute, evtl. gestufte Frisur, die auf die Länge der kürzesten Haare abgestimmt ist. Ein Foto wäre hier natürlich hilfreich.

Der Rest ist eine Sache der richtigen Pflege. Da deine Haare, wie du sagst, oft strohig wirken, ist deine momentane Pflege vielleicht nicht richtig auf deine Haare abgestimmt.
Aber, wie gesagt: Gegen das ungleichmäßige Aussehen hilft nur ein neuer Schnitt. Ein guter(!) Friseur wird dir dann auch gleich die für dein Haar passende Pflege empfehlen.
vor 9 Jahren
Danke für deine Antwort, Alexis.
Du hast recht, das höre ich nicht gerne. Laughing Meine Haare sind sowieso so kurz. Die Idee ist aber wahrscheinlich sinnvoll.
Die feinen Haare vorne wellen sich am stärksten. Zusammen mit dem Wirbel sieht es heute wieder sehr "interessant" aus.
Ich werde die Friseurin meines Vertrauens mal ansprechen.
vor 9 Jahren
Wenn sie eine gute ist, wird sie dir wahrscheinlich eine Kurzhaar-(Gel)-Frisur empfehlen. Smile
vor 9 Jahren
Kurz und gegelt klingt nach einem strengen Look. Das steht mir nicht besonders gut. Smile
vor 9 Jahren
Mit Gel bzw Wachs lässt sich aber auch prima das Haar aufkneten. Man darf halt nur nicht zu viel nehmen.

Ansonsten schliesse ich mich Alexis an. Ein gepflegter "Kurz"haarschnitt wirkt nunmal bei Weitem besser, als wenn man sich an seinen Zotteln festhält.

Vielleicht ist jetzt einfach die Zeit reif für eine Typveränderung? Very Happy
vor 9 Jahren
AudreyC:
Kurz und gegelt klingt nach einem strengen Look. Das steht mir nicht besonders gut. Smile

Muss auch nicht sein.
Kürzere gestufte Wellen z.B. sehen sehr weich und weiblich aus. Schön undone dazu, und du hast einen gepflegten stylishen look.
vor 9 Jahren
Ich meinte es eher so... Oder ?
vor 9 Jahren
Meine Haare sind ja schon (bzw. noch) recht kurz. Ich versuche beizeiten mal, ein Foto hinzubekommen, auf dem man erkennen kann, wie es um die Frisur steht. Wink
Vielen Dank an euch für's Hineinversetzen. Smile

edit: Tiramisu, das Bild ist toll, eine hübsche Frisur. So kurz hatte ich die Haare früher mal. Aufgrund des Wirbels vorne musste ich immer ein Spängchen tragen, weil es ansonsten früher oder später hochstand. Auch ist mir das mittlerweile einen Tick zu kurz und mein Gesicht ist nicht schmal genug dafür.
vor 9 Jahren
Wie wäre es denn mit einem Shag? Die starke Stufung könnte dem Zottel-Look vielleicht sogar entgegenkommen, sieht aber nach Frisur aus, nicht nach rausgewachsen Laughing Die wahrscheinlich strapazierten Spitzen kommen damit auch weg.

Zudem wirkt eine leichte Welle, die Du hast, hier auch cool. Und dass die Haare vorn kürzer/dünner/weniger sind, gehört ja zur Frisur dazu Wink

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass es besser ist, sich den bestehenden Verhältnissen anzupassen (sofern sie eben nicht änderbar sind, Haardicke, Welle, Wirbel usw.) statt sie beiseitezufrisieren. Sozusagen mit den Schwächen "arbeiten". Denn sonst hat man nur einen aussichtslosen Kampf vor sich und täglichen Stylingfrust. Es sieht *immer* besser und natürlicher aus im Endeffekt.

Ein wirklich guter Friseur kann Dir da konstruktiv helfen Very Happy
Viel Erfolg!

(und zeig mal gern ein Photo Very Happy)
vor 9 Jahren
Danke Gundel, das ist ein sehr guter Tipp. Smile
Ich habe mir ein paar Bilder angesehen, denn die Bezeichnung "Shag" kannte ich noch nicht. Ich hatte aber schon ähnliche Frisuren (habe schon diverses ausprobiert, mir sogar ganz früher selbst die Haare geschnitten) und vielleicht komme ich darauf zurück. Erstmal müssen die Haare noch ein, zwei cm wachsen.

Was das Stylen angeht, bin und war ich schon immer relativ unfähig. Brauche deshalb etwas, was fast von selbst gut liegt.

Der Hinterkopf ist momentan trocken / struppig und entweder es ist zu wenig Pflege, oder gleich wieder zu viel, so dass es strähnig wirkt.

Foto folgt evtl. nächste Woche, wenn ich mehr Zeit habe.
vor 9 Jahren
Jetzt hab ich´s auch verstanden: Ein stufiger Haarschnitt mit Pony. Da fallen Wirbel mit Ungleichmäßigkeiten gar nicht auf. Sieht schick aus!
vor 9 Jahren
Ach, bei diesen Shags muss man nicht viel stylen, finde ich, das ist ja das Schöne. Mit 14 hatte ich mir auch einen schneiden lassen, weil ich so coole, freche Fransen habe wollte (habe eher feines Haar) in meinen halblangen, langweiligen Haaren.

Allerdings hatte ich bis dato nicht gewusst, dass ich eine nicht unerhebliche Naturwelle besitze anscheinend Laughing Und staunte nicht schlecht, als ich dann durch die Stufen ziemliche Locken entwickelte, die fast aussahen wie eine Dauerwelle Shocked

Aber im Grunde nicht schlecht (damals war das auch modern *räusper*), nur eben anders als erwartet. Stufen bei Naturwelle bringen mitunter Erstaunliches hervor Laughing
vor 9 Jahren
So... leider habe ich noch immer kein Foto hinbekommen, auf dem mein Haarzustand gut zu erkennen ist und ich aber nicht wie eine Vogelscheuche aussehe. Wink

Deshalb noch eine Frage: Könnt ihr mir Haarpflege empfehlen, die die Haarstruktur glättet, Glanz bringt, aber nicht beschwert? Bitte Naturkosmetik, oder zumindest Produkte ohne Silikone. Smile
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
RazzWink

Dankeschön. Das Shampoo hatte ich vor längerer Zeit schon mal, meine ich. Hab heute frei und werde nachher Budni und Rossmann einen Besuch abstatten. Bei den Preisen kann man ja nicht viel falsch machen.
vor 9 Jahren
Ah, da ist ja das Foto. Gegen die zwei verschiedenen Haarfarben mußt du aber etwas tun... Laughing
vor 9 Jahren
Very Happy Es sind eigentlich sogar drei!
Och, das Bild ist eines meiner hübschesten, obwohl ziemlich zottelig. Surprised

Ich hab mir das Shampoo übrigens gleich gekauft. Von Alverde habe ich komischerweise weder bei Budni, noch Rossmann oder Müller irgendwas gefunden.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.10.2015, 08:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Warum beschwerst Du dich überhaupt über Deine Haare?

Dreifarbig.....voluminööös........Bewegung drin...........Augen frei......

Weiß nicht, was Du willst......jeder Hund wär neidisch auf Deinen Minipli (schreibt man das so???)

Very HappyVery HappyVery Happy
vor 9 Jahren
Das ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich, aber ich muss euch gestehen, dass das Foto gar nicht mich zeigt. EmbarassedCrying or Very sadLaughing
vor 9 Jahren
Alverde findest du nur bei DM. Aber Lavera würde ich auch mal genauer in Augenschein nehmen.

Übrigens ein sehr hübsches Foto!
vor 9 Jahren
Hier gibt es Müller, Rossmann, Budni... aber kein DM. Confused

Das Lavera Mandel-Shampoo hat mir beim 1. Versuch schon mal gut gefallen. Meinen Haaren auch. Und der Duft ist wirklich fein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Haarpflege & Haarstyling Komplizierte Haarverhältnisse
Gehe zu