PontNeuf:
Ich habe mir mal Backhefe als Maske ins Gesicht geschmiert (ist schon viele viele Jahre her)....den Geruch habe ich bis heute nicht verkraftet. Geholfen hatte es auch nicht.....da aber preisgünstig dachte ich, einen Versuch kann man ja wagen.
Was bei Hautunreinheiten eventuell hilft ist Zink. Zum Einnehmen. Hatte Zink mal konzentriert genommen wegen einer Erkältung. In der Woche sind die Pickel, die zu dem Zeitpunkt mein Gesicht zierten, richtig gut weggeheilt.
Ja, das kann ich auch bestätigen. Allerdings, hatte ich, wenn es schlimm war und schnell abheilen sollte, dann auch zusätzlich eine Zinksalbe (bekommt man rezeptfrei in der Apotheke) auf die betreffende Stelle geschmiert. Wirkt eigentlich über Nacht. Nur dann kann man´s auch anwenden, weil die Paste kreideweiß ist.
Übrigens, den Gang in die Apotheke als auch das Geld für die Salbe, kann man sich, im Extremfall auch sparen... Es mag zwar bescheuert klingen bzw. ebenso blöd im Gesicht auch aussehen, aber es hilft genauso gut: Zahnpasta! Denn in ihr ist auch etwas Zinkoxid enthalten...