Ich hatte mal vor einiger Zeit in der Drogerie gesehen, dass da einige Kundinnen einfach Deo sprühten um es auszuprobieren. Es waren aber Produkte zum Verkauf und keine Tester! Da hörte ich noch Kommentare wie, "das hier riecht frischer als das andere". Eigentlich sollte auf sowas mehr geachtet werden. Hatte es auch schon erlebt, dass die schon offen waren, was man aber erst zu Hause merkt, da es normalerweise stärker eingerastet ist beim sprühen und wenn es sofort und leicht geht, war da schon jemand im Laden dran und man weiß leider auch nicht, wie viel da schon fehlt. Sowas ist dann ziemlich ärgerlich und die sollten endlich mal eine Möglichkeit finden, sowas zu unterbinden. Entweder für Deo Tester hinstellen wie für Parfüm oder sie richtig hinter Verschluss halten. Außerdem finde ich, dass eine Beschreibung für ein Deo schon reicht und man das nicht unbedingt im Laden testen muss. Leider sieht das nicht jeder so. Bei den Preisen wäre ein Fehlkauf nicht so schlimm. Wenn es aber schon offen ist (wer weiß wie lange und wie viele damit schon gesprüht haben) ist es aber schon schlimm.
Wie macht ihr das so? Gibt es denn gar keine Möglichkeit, wie man das verhindern kann, schon benutzte Produkte zu bekommen oder hilft da nur noch online einkaufen? Ein richtiges Siegel gibt es ja nicht bei den Deo-Sprühdosen und man kann auch nicht sehen, ob da schon gesprüht wurde oder nicht, weil da ja keine Rückstände zu sehen sind. Ich finde, wenn sie es selber benutzen und es vorher noch nicht von jemand anderem benutzt wurde, sollten sie es dann auch kaufen.
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Freue mich auf eure Antworten.